Das Team
Interdisziplinäre Frühförderstelle
Das Team
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihr Kind individuell und ganzheitlich zu fördern. Wir holen es dort ab, wo es gerade in seiner Entwicklung steht. Mit der Therapie möchten wir eine gezielte und positive Förderung Ihres Kindes anstoßen.
Gerne sind wir in der Frühförderung für Sie und Ihr Kind da!
Unser Team wünscht Ihrem Kind von Herzen einen guten Start ins Leben!
Sandra Hosse
Geschäftsführerin, Diplom-Pädagogin, Diplom-Sprachtherapeutin
Meine Ausbildungen und Zusatzqualifikationen:
- Dipl. Pädagogin
- Dipl. Sprachtherapeutin
- Fachtherapeutin für Stimme/Stottern
- Lehrbefähigung für angewandte Stimmphysiologie (Lichtenberg Institut)
- Atempädagogin
- Mediatorin
- Epl-Trainerin
- Heilpraktikerin für Sprachtherapie
Lutz Schilling mit Blue
Diplom-Pädagoge
Schwerpunkt tiergestützte Therapie
Mein Fokus bei der Arbeit mit Kindern liegt vor allem in den Bereichen der kognitiven Entwicklung und Schaffung eines adäquaten Ausgleichs zu diesen geistigen Leistungen sowie der gezielte Einsatz tiergestützter Therapie, um die sozial-emotionale Entwicklung des Kindes zu fördern.
Sophie Rinaldi
Diplom-Pädagogin
Schwerpunkt sensorische Integration
Mein besonderes Anliegen ist es, Kinder darin zu fördern, eigene Stärken wahrzunehmen und spielerisch ihren Erfahrungsraum zu erweitern sowie Lust auf Neues zu entwickeln. Eltern möchte ich dabei begleiten, die Beziehung zu ihren Kindern zu stärken und sie beim Lernen zu unterstützen.
Lorena Schmitt
Sozialpädagogin B.A.
Schwerpunkt Autismus
Für mich ist die Partizipation ein wesentlicher Punkt in der Frühförderung. Denn nur dann, wenn Kinder Spaß und Erfolg an etwas haben, sind sie motiviert, an Therapien teilzunehmen. Dabei ist es mir ein großes Anliegen, das Kind individuell und ganzheitlich zu fördern.
Christina Müller-Dubs
Erziehungswissenschaflerin B.A.
Schwerpunkt motorische Integration
Die wesentliche therapeutische Arbeit am Kind sowie die Gespräche und Bemühungen der Eltern, gemeinsam am Kind zu arbeiten, erfreuen mich tagtäglich an meiner Arbeit. Durch gemeinsames Lernen, Wahrnehmung und Bewegung die Entwicklung des Kindes zu fördern ist mir ein großes Anliegen.
Stefanie Römer
Diplom-Sozialpädagogin
Schwerpunkt unterstützte Kommunikation
Mir ist es ein großes Anliegen herauszufinden, welche Form der Kommunikation das Kind nutzen kann, wenn es noch nicht lautsprachlich kommuniziert. Darüber hinaus orientiere ich mich vor allem an den Stärken der Kinder und fördere sie in ihrer Ganzheitlichkeit.
Hannah Leitschuh
Pädagogin und Sonderpädagogin B.A.
Schwerpunkt AD(H)S
Mein besonderes Anliegen ist es, die individuellen Stärken eines jeden Kindes gemeinsam spielerisch zu ergründen. Dabei nehme ich die intrinsische Motivation des Kindes als Maßnahme zur Förderung der Stärken bei gleichzeitigem Abbau der Schwächen.
Sanya Lumm
Sozialpädagogin B.A.
Schwerpunkt Autismus
Die Bedürfnisse der Kinder zu sehen und in einer ganzheitlichen Förderung umzusetzen ist mir ein großes Anliegen. Dabei bietet die Zusammenarbeit und der regelmäßige Austausch mit den Eltern und den beteiligten Institutionen ein wichtiges Fundament.