A
B
D
AdobeStock_308508760

Das Team

C

Interdisziplinäre Frühförderstelle

Helfen Sie Ihren Kleinen bei Entwicklungsauffälligkeiten, dank individueller Förderprogramme von Geburt an bis zur Einschulung, einen guten Start ins Leben zu meistern.
AdobeStock_120037971
E

Das Team

F
DSCF0322

Sandra Hosse

Geschäftsführerin, Diplom-Pädagogin, Diplom-Sprachtherapeutin

Meine Ausbildungen und Zusatzqualifikationen:

LSC Blue

Lutz Schilling mit Blue

Diplom-Pädagoge

Schwerpunkt tiergestützte Therapie

Mein Fokus bei der Arbeit mit Kindern liegt vor allem in den Bereichen der kognitiven Entwicklung und Schaffung eines adäquaten Ausgleichs zu diesen geistigen Leistungen sowie der gezielte Einsatz tiergestützter Therapie, um die sozial-emotionale Entwicklung des Kindes zu fördern.

DSCF0254

Sophie Rinaldi

Diplom-Pädagogin

Schwerpunkt sensorische Integration

Mein besonderes Anliegen ist es, Kinder darin zu fördern, eigene Stärken wahrzunehmen und spielerisch ihren Erfahrungsraum zu erweitern sowie Lust auf Neues zu entwickeln. Eltern möchte ich dabei begleiten, die Beziehung zu ihren Kindern zu stärken und sie beim Lernen zu unterstützen.

DSCF0267

Lorena Schmitt

Sozialpädagogin B.A.

Schwerpunkt Autismus

Für mich ist die Partizipation ein wesentlicher Punkt in der Frühförderung. Denn nur dann, wenn Kinder Spaß und Erfolg an etwas haben, sind sie motiviert, an Therapien teilzunehmen. Dabei ist es mir ein großes Anliegen, das Kind individuell und ganzheitlich zu fördern.

DSCF0294

Christina Müller-Dubs

Erziehungswissenschaflerin B.A.

Schwerpunkt motorische Integration

Die wesentliche therapeutische Arbeit am Kind sowie die Gespräche und Bemühungen der Eltern, gemeinsam am Kind zu arbeiten, erfreuen mich tagtäglich an meiner Arbeit. Durch gemeinsames Lernen, Wahrnehmung und Bewegung die Entwicklung des Kindes zu fördern ist mir ein großes Anliegen.

DSCF0334

Stefanie Römer

Diplom-Sozialpädagogin

Schwerpunkt unterstützte Kommunikation

Mir ist es ein großes Anliegen herauszufinden, welche Form der Kommunikation das Kind nutzen kann, wenn es noch nicht lautsprachlich kommuniziert. Darüber hinaus orientiere ich mich vor allem an den Stärken der Kinder und fördere sie in ihrer Ganzheitlichkeit.

DSCF0286

Hannah Leitschuh

Pädagogin und Sonderpädagogin B.A.

Schwerpunkt AD(H)S

Mein besonderes Anliegen ist es, die individuellen Stärken eines jeden Kindes gemeinsam spielerisch zu ergründen. Dabei nehme ich die intrinsische Motivation des Kindes als Maßnahme zur Förderung der Stärken bei gleichzeitigem Abbau der Schwächen.

DSCF0280

Sanya Lumm

Sozialpädagogin B.A.

Schwerpunkt Autismus

Die Bedürfnisse der Kinder zu sehen und in einer ganzheitlichen Förderung umzusetzen ist mir ein großes Anliegen. Dabei bietet die Zusammenarbeit und der regelmäßige Austausch mit den Eltern und den beteiligten Institutionen ein wichtiges Fundament.

G